CSA Referent Benedikt Böhm

Ein Extremsportler der Superlative

Die Redneragentur CSA begibt sich immer wieder auf die Suche nach spannenden, charismatischen Speakern, heute möchte CSA mit Benedikt Böhm einen neuen Referenten vorstellen.

Benedikt Böhm der auch „Bene“ genannt wird, ist ein Extremsportler, der keine sportliche Herausforderung scheut. Sein letztes Projekt „Speed-Transalp-Nonstop“, das Böhm Anfang März auf Tourenski bewältigte, forderte ihm alles ab – in 28 Stunden und 45 Minuten überquerte „Bene“ in einem Zug die Alpen von Nord nach Süd. Für die Route von Ruhpolding, Deutschland über das Salzburger Land in Österreich nach Kasern in Südtirol, benötigen trainierte Bergsportler zwischen drei und sechs Tagen. Böhm absolvierte die Strecke mit 210 Kilometern und 10.500 Höhenmetern nonstop ohne lange Pausen oder Schlaf.

Hauptberuflich ist Böhm internationaler Geschäftsführer von Dynafit, dem Weltmarktführer für Skitourenausrüstungen, zuvor absolvierte er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Oxford Brookes Universität. Böhm selbst sagt, „dass seine Grenzerfahrungen in den Bergen seine erfolgreiche Management Karriere mehr befruchtet haben, als jedes Buch oder noch so gute Ausbildung es je hätte können.“ Sein Speed-Weltrekord am Mt. Manaslu (2007) machten ihn zur „Formel 1 des Bergsteigens“.

Die Verbindung zwischen sportlicher Höchstleistung und erfolgreichem Leadership thematisiert Benedikt Böhm in seinen atemberaubenden Vorträgen. Er führt die Zuhörer in schwindelnde Höhen, wo man nur mit höchster Präzision, Effizienz und Kompromisslosigkeit überlebt. Er zeigt Parallelen auf zwischen den Herausforderungen in der hochalpinen Welt und in Unternehmen. Praxisnah geht es dabei um die Mechanismen von hoher Motivation, realistischer Risikoabwägung, Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit und Teamspirit auf dem Weg zum Gipfel.
Weitere Informationen zu Benedikt Böhm erhalten Sie unter www.celebrity-speakers.de oder 0211 – 386 00 70.

Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit 22 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist die Redneragentur CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.

Kontakt
CSA Celebrity Speakers GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
0211 / 386 00 70
info@celebrity-speakers.de
http://www.celebrity-speakers.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*