Calisthenics in Münster – Training mit dem Körpergewicht

In den letzten Jahren hat sich in Deutschland ein starker Trend entwickelt. Immer mehr Leute setzen im Bereich Fitness auf Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Eine besonders beliebte Form dieses Trainings ist das sogenannte „Calisthenics“. Dabei stehen vor allem die Akrobatik und Athletik im Vordergrund. Nun kann man diese Art des Fitnesstrainings endlich auch in Münster machen. Eine kleine Gruppe von Sportlern hat sich nämlich entschieden, Kurse überall in der Stadt anzubieten. Das ganze findet unter dem Namen Calisthenics Münster statt. Hier sollen Kursteilnehmer lernen, wie man die verschiedenen Übungen durchführt und so Kraft und Körperspannung verbessert.

Was sind die Vorteile von Calisthenics?

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht bietet unzählige Vorteile. Zunächst einmal kann man es fast überall durchführen. Das liegt daran, dass man für die Übungen in den meisten Fällen keine Geräte benötigt. Man kann sein Training also auch gut und gerne im Urlaub oder auf der Geschäftsreise weiterführen. Und hier ergibt sich auch schon direkt der nächste Vorteil. Man benötigt viel weniger Zeit. Ein Calisthenics Workout kann auch mal nur zwanzig Minuten dauern. Das gefällt vor allem den Studenten aus Münster. Nach einem langen Tag in der Klausurenphase haben diese oft keine Lust nochmal zwei Stunden im Fitnessstudio zu schwitzen. Calisthenics ist also eine etwas kürzere aber relativ intensive Form des Trainings. Deshalb lässt sich durch Calisthenics auch eine unglaublich große Kraft aufbauen. Viele Übungen verlangen eine äußerst hohe Körperspannung. Die Muskeln werden also ganz anders beansprucht als zum Beispiel im Fitnessstudio.

Wie funktioniert das Programm?

Das Team von Calisthenics Münster hat sich für die Menschen aus Münster etwas ganz besonderes ausgedacht. Es sollen Kurse zu verschiedenen Zeiten an mehreren Orten in Münster stattfinden. So kann jeder dann trainieren, wann er oder sie Zeit hat. In diesen Kursen wird den Teilnehmern die richtige Ausführung der verschiedenen Übungen erklärt. Denn die professionelle Durchführung ist wichtig, um zum Beispiel Verletzungen zu vermeiden. Die Kurse finden alle draußen statt. Viele Leute säßen sowieso schon den ganzen Tag drinnen, sagt das Team. Deshalb haben sie alles an die frische Luft verlegt.

Wer kann bei Calisthenics Münster mitmachen?

Jeder kann einen der Kurse besuchen. Das Schöne an Calisthenics sei, dass es alle machen können, sagt einer der Gründer. Es spielt keine Rolle ab man alt oder jung ist. Das Team stellt jedem Teilnehmer einen individuellen Übungsplan zusammen. Welche Übungen in diesem Plan sind hängt auch von den Zielen der jeweiligen Person ab.

Calisthenics Münster bietet Kurse für das Fitnesstraining mit dem eigenen Körpergewicht an. Dabei geht es uns vor allem darum die akrobatischen Fähigkeiten und Athletik unserer Teilnehmer zu fördern.

Kontakt
Calisthenics Münster
Konstantin Lois
Warendorfer Str. 42
48145 Münster
015753416772
konstantin.lois@gmx.de
http://calisthenics-muenster.de/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*